Beförderungen beim "Hirschessen"

Ehrungen und jede Menge Beförderungen gab es zum Jahresabschluss bei der Oberstdorfer Feuerwehr. Max Schedler, Leiter des gemeindlichen Ordnungsamts, erhielt für sein Engagement für die Feuerwehr die „Silberne Ehrennadel“ des Vereins. Seit vielen Jahren ist Max Schedler für die Belange der Feuerwehr zuständig.
Für langjährigen, aktiven Dienst gab es vier Ehrungen. Seit 40 Jahren ist Anton Huber bei der Oberstdorfer Feuerwehr aktiv dabei, seit 30 Jahren sind dies Hans-Peter Ammann, Hans-Georg Gotzler und Hans Huber.
Und dann wurden noch einige Beförderungen ausgesprochen. Medardus Rohrmoser, seit einem Jahr zuständig für die Ausbildung der Feuerwehrjugend, wurde zum „Löschmeister“ befördert. Den Titel eines „Brandmeisters“ erhielt Hans-Georg Gotzler, seit zwei Jahren in der Verantwortung als Zugführer. Zuvor ernannte Feuerwehr-Kommandant David Huber gleich 19 Mann zum „Oberfeuerwehrmann“ und 9 weitere Kameraden zum „Hauptfeuerwehrmann“.

Foto v.li. Stellvertretender Kommandant Franz Eberle, Hans-Georg Gotzler, Vorstand Roman Geiger, Max Schedler, Anton Huber, Bürgermeister Laurent Mies, Hans Huber, Hans-Peter Ammann und Kommandant David Huber.