Kreis-Jugendfeuerwehrtag 2023 in Oberstdorf

Am Samstag, den 24.06.2023 fand in Oberstdorf der Kreis-Jugendfeuerwehrtag 2023 statt. 22 Gruppen aus den Oberallgäuer Jugendfeuerwehren traten in einem Wettbewerb unter dem Motto „Spiel ohne Grenzen“ gegeneinander an. Es gab 12 verschiedene Stationen im Ortskern von Oberstdorf, an denen die Mannschaften ihr feuerwehrtechnisches Können unter Beweis stellen konnten. Kreativität, Können und Teamgeist führten dabei zum Erfolg. Die zwei teilnehmenden Mannschaften der Jugendfeuerwehr Oberstdorf belegten den 3. und 11. Platz.

Die Feuerwehr Oberstdorf wurde tatkräftig von den Feuerwehren Kornau, Rubi-Reichenbach, Schöllang und Tiefenbach unterstützt. Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern aus den Ortsteilwehren und der Feuerwehr Oberstdorf, wie auch bei unseren Sponsoren, Unterstützern, allen Schiedsrichtern und der Kreisbrand-inspektion für diesen gelungenen Tag.