Oberstdorf/Tiefenbach, Rohrmooser Straße

B4 - Gebäude, hohe Personenzahl, Hotel


zur Übersicht
Einsatzdetails
Datum
07.02.2024
Einsatzdauer
00:56
Uhrzeit
21:32 Uhr
Einsatzart
Brand - Kleinbrand
Einsatzcode
20917
Beteiligte Organisationen
KBM, Notarzt, Rettungsdienst, Polizei
Fahrzeuge
12.1 ELW
30.1 DLK 23-12
40.1 HLF 20-1
40.2 HLF 20-2
41.1 LF 20
Mannschaft
57

Ein paar Stunden später wurden wir am 07.02.2024 erneut nach Tiefenbach alarmiert. Unser Einsatzstichwort lautete: B4, Hotel, hohe Personenzahl. Letztendlich stellte sich heraus, dass in einem Gästezimmer ein Topf auf dem Herd vergessen wurde - das hatte zur Folge, dass das Wasser im Topf verkochte, die Gegenstände darin schmolzen und zu einer starken Rauchentwicklung führten. Das Hotel wurde kurzzeitig evakuiert, belüftet, die Messwerte kontrolliert. Anschließend konnte der größte Teil der Zimmer wieder freigegeben werden.